Bei uns im direct-onlinehandel.de bieten wir Ihnen ab sofort einen unabhängigen technischen Kundendienst. So laufen Ihre Geräte und Ihr Betrieb störungsfrei!
Das Beste: Sie nutzen unseren technischen Kundendienst nur dann, wenn Sie ihn brauchen – ohne Vertragsbindung oder Verpflichtung.
Zusammen mit unserem Technik-Partner Plandent garantieren wir Ihnen zuverlässigen technischen Service und zertifizierte Techniker. Fast überall in Deutschland – auch in Ihrer Nähe. Gemeinsam finden wir den schnellstmöglichen Termin für Sie.
Anfragen
Füllen Sie das Online-Formular aus oder rufen Sie uns an. Nennen Sie uns Ihren Standort und welchen Service Sie benötigen.
Abstimmen
Unser Technik-Partner Plandent kontaktiert Sie. Gemeinsam vereinbaren Sie Ihren Wunschtermin.
Ankommen
Unser Technik-Partner ist deutschlandweit unterwegs und daher ganz schnell bei Ihnen im Einsatz!
Behandlungseinheiten
Hygienetechnik
CAD/CAM
Praxisversorgung
Entsorgung über Entrec
Eine Prozessvalidierung ist nach vorgegebenen Intervallen oder nach Veränderung der Prozessparameter notwendig. Dabei wird der gesamte Aufbereitungsprozess von Medizinprodukten nach aktuellen Normen, Richtlinien und Herstellervorgaben überprüft. Eine Validierung ist nach vorgegebenen Intervallen oder nach Veränderung der Prozessparameter nötig. Damit erfüllen Sie die Vorgaben der MPBetreibV und genießen so Rechtssicherheit. Außerdem senken Sie aktiv das Infektionsrisiko für Anwender und Patienten.
Kosten für Validierung:
ab 385,00 € - Autoklav/Sterilisator
ab 235,00 € - Siegelgerät
ab 525,00 € - Aufbereitungsgerät für Winkelstücke
ab 499,00 € - Reinigungs- und Desinfektionsgerät
Wir bieten Ihnen schnelle Hilfe und reparieren Übertragungsinstrumente der gängigen Hersteller zum kalkulierbaren Festpreis – innerhalb von 48 Stunden! Für die Reparatur verwenden wir ausschließlich Original-Ersatzteile aller Hersteller.
Kosten für die Reparatur von Hand- und Winkelstücken:
27,00 € - Kopf
37,00 € - Kupplung
50,00 € - Turbine
37,00 € - Unterteil
54,00 € - Handstück
57,00 € - ZEG
62,00 € - Winkelstück
62,00 € - Laborhandstück ohne Kabel
Durch direkte Vor-Ort-Reparaturen haben Sie nur kurze Ausfallzeiten im laufenden Betrieb. Unsere zertifizierten und herstellergeschulten Techniker beseitigen alle Störungen sach- und fachgerecht unter Einhaltung der Herstellervorschriften. Für alle Reparaturen verwenden wir nur Originalersatzteile. Somit bleiben Ihre Garantie und Gewährleistung weiterhin bestehen. Umfangreiche Reparaturen lassen sich nicht immer direkt vor Ort durchführen und müssen vom Hersteller ausgeführt werden. Wenn sich eine Reparatur aus finanzieller Sicht nicht mehr lohnt, steht Ihnen unseren Leihgeräteservice zur Verfügung. Sprechen Sie uns gerne drauf an!
Kosten für Reparaturen von Geräten:
Auf Anfrage
Unsere Fachkräfte führen die gesetzlich vorgeschriebenen Prüfungen Ihrer elektrischen Anlagen und Geräten, die unter Spannung arbeiten, nach DGUV V3 durch. Die Ergebnisse der Prüfungen werden ordnungsgemäß im Prüfbericht dokumentiert und in die Betriebsbücher eingetragen. Anschließend erhalten Sie eine Prüfurkunde sowie ein Prüfsiegel auf dem Gerät. Somit erfüllen Sie Ihre gesetzliche Verpflichtung als Betreiber und genießen Rechtssicherheit. Außerdem betreiben Sie aktiv Unfallprävention für Patienten und Mitarbeiter und sorgen so für Sicherheit am Arbeitsplatz. Dadurch haben Sie vollen Versicherungsschutz im Schadensfall.
Kosten für Prüfungen:
ab 41,50 € - Amalgamabscheider nach Herstellervorgaben
ab 41,50 € - Zentraler Amalgamabscheider nach DGUV V3
ab 98,90 € - Röntgengerät nach DGUV V3
ab 98,90 € - Behandlungseinheit nach DGUV V3
ab 29,65 € - Autoklav nach DGUV V3
ab 29,65 € - Siegelgerät nach DGUV V3
ab 29,65 € - DAC Universal nach DGUV V3
ab 98,90 € - Reinigungs- und Desinfektionsgerät nach DGUV V3
ab 98,90 € - Ortsfeste elektr. Anlagen und Betriebsmittel nach DGUV V3
ab 29,65 € - Ortsveränderliche elektr. Anlagen und Betriebsmittel nach DGUV V3
Medizinische Abfälle, die in Ihrer Zahnarztpraxis anfallen, müssen Sie gemäß dem Kreislaufwirtschafts- und Abfallgesetz (KrW-/AbfG) speziell entsorgen. Wir kümmern uns um Ihre Praxisabfälle und entsorgen alle kontaminierten Abfälle schnell, rechtssicher, vorschriftsgemäß und innerhalb von 48 Stunden.
Kosten für Entsorgungen:
Die Festpreise für die Entsorgung richten sich nach Ihrem individuellen Abfallvolumen: Je größer Ihr Abfallvolumen ist, umso günstiger werden Ihre Konditionen. Keine versteckten Kosten: In unseren Festpreisen zur Entsorgung von Praxisabfällen sind die Anfahrts- und Behördenkosten bereits inklusive!
Alle Preise verstehen sich zuzüglich Anfahrtskosten und eventuell benötigter Ersatzteile. Für ggf. anfallende Reparaturen verwenden wir ausschließlich Original-Hersteller-Ersatzteile.
Unser Tipp: Lassen Sie gleich mehrere Arbeiten an einem Termin durchführen und sparen Sie so die Anfahrtskosten!
Unsere Garantie:
Unser Technik-Partner Plandent sichert Ihnen zu, alle Leistungen fachgerecht auszuführen. Plandent ist autorisierter Service-Partner für diese Hersteller, daher bleibt Ihnen nach einer Service- oder Wartungsleistung die Hersteller-Garantie weiterhin erhalten.
Ihre Freiheit:
Sie gehen keine Verpflichtung gegenüber Plandent ein. Als Technik-Partner von direct hilft Ihnen Plandent ohne jede weitere Verpflichtung oder Vertragsbindung. Sie nutzen den technischen Kundendienst nur dann, wenn Sie ihn brauchen.
Service-Zeiten
Außerhalb unserer Service-Zeiten nutzen Sie am besten unser Kontaktformular und wir melden uns bei Ihnen zurück.
Dieser Service wird Ihnen durch die direct Onlinehandel GmbH zur Verfügung gestellt. Die Serviceleistungen werden durch unseren Kooperationspartner Plandent erbracht. Ihre personenbezogenen Daten und Angaben werden bei Nutzung des Service, insbesondere zur Bearbeitung Ihrer Angebotsanfrage, an unseren Kooperationspartner übermittelt. Es gelten die Datenschutzbedingungen der Plandent - Plandent Dental GmbH & Co. KG, Schuckertstraße 21, 48153 Münster, diese finden Sie hier: plandent.de/datenschutz.
Wir liefern Ihnen zuverlässigen Service durch unsere zertifizierten Techniker.
Füllen Sie das Online-Formular aus oder rufen Sie uns ganz einfach an. Profitieren Sie von persönlichen Ansprechpersonen, guter Erreichbarkeit mit schnellen Lieferzeiten und unseren qualifizierten und erfahrenen Mitarbeitenden.
Sollten Sie sich nicht mehr sicher sein, wann Ihre nächste Wartung ansteht, können Sie sich jederzeit bei unserem Kundendienst telefonisch melden. Wir nehmen Ihnen diesen Arbeitsschritt jedoch gerne ab und erinnern Sie an all Ihre Wartungszeiten und wann Sie einen Termin ausmachen müssen.
Dann sind Sie bei uns richtig! Wir ermöglichen Ihnen sogar kurzfristige Termine für Ihre Prozessvalidierung - melden Sie sich einfach bei unserem Service per Telefon oder E-Mail.
Was genau passiert bei einer Validierung? Bei einer Prozessvalidierung überprüfen unsere Techniker den gesamten Aufbereitungsprozess von Medizinprodukten in Ihrer Praxis nach aktuellen Normen, Richtlinien und Herstellervorgaben. Bei der Erstvalidierung werden jeweils drei Prüfläufe durchgeführt, bei einer Revalidierung je ein Prüflauf. So gehen wir gemeinsam sicher, dass Sie alle verpflichtenden Praxisbegehungen nach den vorgegeben Intervallen erfüllen und keine Strafen erwarten müssen.
Für die verschiedenen Medizinprodukte bieten wir Ihnen verschiedene Service-Varianten an - egal, ob Autoklaven/Sterilisatoren, Reinigungs- und Desinfektionsgeräte (RDG), Siegelgeräte oder Aufbereitungsgeräte für Winkelstücke.
Bei erfolgreicher Validierung erhalten Sie als Nachweis einen Validierungsbericht und ein Prüfsiegel. So wird bestätigt, dass der Gesamtprozess "Aufbereitung” dauerhaft funktioniert. Vereinbaren Sie noch heute Ihren nächsten Termin!
Wir kümmern uns um die sichere Entsorgung Ihrer Praxisabfälle gemäß KrWG. Je nach Bedarf stellen wir Ihnen eine Abfallbox in der richtigen Größe zur Verfügung in welchen Sie die kontaminierten Abfälle entsorgen können. Dazu gehört die Entsorgung von:
Für die endgültige Entsorgung kommen wir innerhalb von 48 Stunden in Ihre Praxis und kümmern uns um Ihre gesamten Abfälle - zu einem gesetzten Festpreis. Hier verstecken sich für Sie keine sonstigen Kosten - Anfahrts- und Behördenkosten sind da bereits inklusive.
Alte und abgelaufene Medikamente können Sie in einer Apotheke abgeben oder in den meisten Orten über die Restmülltonne entsorgen - in manchen Orten (bspw. Berlin) muss dies über ein Schadstoffmobil oder Recyclinghöfe passieren.
Weitere Informationen zur Entsorgung von Arzneimitteln finden Sie auf der Seite des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz (BMUV).
Sollten Sie bei sich zu Hause Röntgenbilder entsorgen wollen, kann dies über die Restmülltonne geschehen. Der sicherste Weg hinsichtlich des Datenschutzes ist jedoch die Bilder beim Arzt wieder abzugeben. Von dort kümmern wir uns um die richtige Entsorgung.